JFV Vulkaneifel – Ausbildungsoffensive

Grundlage zur Förderung des Jugendfußballs in der Vulkaneifel ist eine qualifizierte Trainerausbildung. Der Lehrgang Basiswissen ist hierfür eine die Voraussetzung zum Erlangen der Teamleiterqualifikation und der darauf aufbauenden C-Trainer-Lizenz.
Geleitet wurde der Lehrgang von Johannes Mayer, der gemeinsam mit Heinz Ewen die Prüfung am letzten Tag durchführte.

Die hohe Teilnehmerzahl hatte im Vorfeld der Planung überrascht. 30 Teilnehmer haben erfolgreich an dem Kurs teilgenommen. Der JFV hat sich besonders über die zahlreichen jungen Teilnehmer gefreut, die sich für das qualifizierte trainieren unseres Nachwuchses einsetzen wollen.

Beim Abschlussgespräch wurde die hohe Motivation der Teilnehmer, die gute Arbeitsatmosphäre, Verpflegung und die gute Infrastruktur von Teilnehmern und Ausbildern gelobt. Der Wunsch den Teamleiter Kinder zeitnah anbieten zu können, wird gerne vom JFV Vulkaneifel aufgegriffen.