D1: SPVGG EGC Wirges – JFV Vulkaneifel 1:0

Unsere D1 reiste zum zweiten Spiel in der Rheinlandliga nach Wirges. Unser Team wirkte von Beginn an im Mittelfeld zu schläfrig.
Durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau verloren wir den Ball nach Anspiel vom Torwart direkt vor den Strafraum. Wirges nutzte dies in der 4. Minute eiskalt zum 1:0 aus. Auch dieser Weckruf brachte keinen Schwung in unseren Spielaufbau. Dank des stark spielenden Elias Ludwig in der Defensive ließen wir nur wenige Chancen zu. Wir erarbeiteten uns einige Torabschlüsse. Diese waren jedoch nicht zwingend genug.

In der Schlussphase erhöhte unser Team das Risiko um den Ausgleich zu erzielen. In einer Kontersituation rettete Elias Ludwig spektakulär per Kopf auf der Linie. In dem offenen Spiel gelang uns leider der Ausgleich nicht mehr und es endete 1:0 für Wirges.

KategorienD1