D1: JSG Eifelhöhe Struth – JFV Vulkaneifel 0:2

Fynn & Finn treffen

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga konnte unsere D1 sich im Lokalderby in Ulmen mit 2:0 durchsetzen.

Nach einem dominanten Start konnte große Torchancen leider nicht genutzt werden. Wie es im Fußball dann manchmal läuft, kommt die Eifelhöhe zu einer Großchance.

Eine Volleyabnahme köpft Juschua Müllen mit tollem Reflex von der eigene Torlinie.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit trafen unsere F(i/y)nns mit einem Doppelschlag zur 2:0 (Fynn Kläs, Finn Schmitz) Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehens. Unsere gut gestaffelte Defensive ließ keine Chancen mehr zu. Nach vorne konnte nur noch wenige Chancen herausgespielt werden.

Zu bemängeln bleibt das mangelhafte Passspiel unserer Mannschaft.

Nach dem nervösen Start der jungen Mannschaft in die Saison, konnte diese im Verlauf der Spieltage stetig abgelegt werden. Mit 17 Punkten und Tabellenplatz 5 wurde die Hinrunde erfolgreicher als erwartet bestritten.

KategorienD1