D1: JFV Vulkaneifel – JSG Bitburger Land 1:0

Im vorgezogenen Abendspiel gegen die JSG Bitburger Land konnte sich unsere D1 selbst ein Geschenk für die Osterpause bereiten.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner – mit vorwiegend Spielern aus dem älteren Jahrgang – zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichtem Chancenplus auf unserer Seite, konnte nach Ballgewinn durch Bennet Stölben und tollem Pass von Finn Schmitz auf den Torschützen Tom Hoff das spielentscheidende 1:0 in der 26. Minute erzielt werden.

Aus der Druckphase der Bitburger zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns Dank der stabilen Defensive befreien und zum Ende des Spiels den Ball wieder in den eigenen Reihen halten.

Nach rüdem Foul am ballsicheren Finn Schmitz, musste dieser verletzt ausgewechselt werden.

In der spannenden Schlussphase wurde der Abpfiff bejubelt.

Nach der Osterpause startet am Freitag 6.4. 18:30 Uhr in Pantenburg das Derby gegen die JSG Eifelhöhe-Struth.

KategorienD1