D1: JFV Vulkaneifel : JSG Bekond 4:1

Im zweiten Heimspiel bei besten Witterungsverhältnissen fand unsere D1 mit dem Selbstvertrauen aus dem Turniersieg in Köln schnell ins Spiel. Nachdem in den ersten Minuten bereits hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden, erkannt Finn Schmitz bei einer Freistoßsituation das frei Eck im Tor des Gegners und verwandelte treffsicher zum 1:0. Den Schwung durch die Führung nutzte Tom Hoff und erzielte seinen ersten Doppelpack der Saison.
Die Vorlagen lieferten Jannis Bleidt und Simon Zilgen.
Mit der 3:0 Halbzeitführung ging es in den zweiten Abschnitt. Dort nahm Fynn Kläs sein Kämpferherz in die Hand und erzielte das 4:0.
Zahlreiche weitere gute Einschlussmöglichkeiten wurden  nicht genutzt.
Unsere stabile Abwehr wurde nur wenig geprüft, da Jonah Castor als 6er mit makelloser Zweikampfbilanz die Angriffe entschärfte.
In den Schlussminuten schlichen sich dann ein paar Nachlässigkeiten im Spiel ein. Diese führten dann folgerichtig zum 4:1 Endstand.

Kader:
1             Tim Follmann TW
2             Vincent Lauxen
4             Marvin Zeyen
5             Finn Schmitz
6             Elias Ludwig
7             Fynn Klaes
8             Jannis Bleidt C
9             Tim Schommers
10           Jonah Castor
11           Thomas Schömer
12           Tom Hoff
13           Simon Zilgen
15           Noah Braun