D1: JFV Vulkaneifel : FC Trier 2:1

Bei kühlen Temperaturen trat unsere D1 am Samstag 25.08. in Gillenfeld gegen den Projektverein FC Trier an. Nach vorsichtigem Beginn musste unser Team erst einmal wach werden.

Nach ein paar Nadelstichen des Gegners konnte Tom Hoff in der 17 Minute das 1:0 erzielen. Mehrere gute Tormöglichkeiten wurden zunächst fahrlässig liegen gelassen. In der 23. Minute erhöhte Jannis Bleidt souverän zum 2:0. Dem FC Trier gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nachdem im Mittelfeld der Ball leichtfertig verloren wurde, konnten unsere Abwehrspieler Elias Ludwig und Simon Zilgen den Ballverlust nicht mehr ausbügeln.

Die 2. Halbzeit war von einigen Auswechslungen und vielen zu hektischen Spielsituationen im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften konnten sich kaum noch klare Torabschlüsse erarbeiten. Trotzdem blieb es spannend und die Erleichterung war groß als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Bereits am Donnerstag geht es mit 6 Punkten aus zwei Spielen zum 3. Spiel ins Tal nach Wittlich.