D1: JFV Rhein Hunsrück – JFV Vulkaneifel 2:1

Im Dauerregen von Simmern kämpft unser Team um Punkte in der Rheinlandliga. Von Beginn an nahm die Vulkaneifel das Spiel in die Hand. In der ersten Hälfte wurde der Rhein-Hunsrück von dem zielstrebigen Spiel der Gäste überrascht. Die Heimmannschaft konnte ihr Kombinationsspiel, anders wie im Hinspiel, nicht aufziehen. Bereits im Spielaufbau wurde der Gegner attackiert und zusehends verunsichert. Unsere Doppelsechs mit Jonah Castor und Finn Schmitz konnten die Hoheit im Mittelfeld behaupten. Einer der Chancen nutzte Jannis Bleidt, der sich wiederholt in gute Positionen brachte, zum 1:0. Typisch im Saisonverlauf gelang Rhein-Hunsrück der Ausgleich aus einer eigentlich ungefährlichen Situation. Der frei im eigenen Strafraum liegende Ball wurde nicht herausgespielt sondern von unserer Defensive liegen gelassen. Unser Gegner konnte unbedrängt den Ball ins Netz schieben. Einen fulminant geschossenen Freistoß von Finn Schmitz wehrte der Heimkeeper gekonnt ab. Aus einer schönen Kombination gelang dem JFV Rhein-Hunsrück das spielentscheidende 2:1.
In der zweiten Halbzeit zollten beide Mannschaften dem Tempo in der ersten Halbzeit Tribut. Das Spiel wurde zusehend zerfahrener. Beide Seiten konnten eigene Chancen nicht für sich nutzen.
Im Schlussviertel erhöhte unser Team mit einer geschlossenen Energieleistung weiter den Druck durch Einwechslung des offensiven Nils Otto für den Verteidiger Vincent Laux. In den wieder temporeichen Schlussminuten musste unser Keeper Tim Follmann angeschlagen ausgewechselt werden. Philippe Fuhrmann kam ins Spiel und zeigte sofort zwei tolle Paraden und leitete unsere Angriffe ein.
Großchancen konnten leider nicht genutzt werden, so dass der Gegner sichtlich froh war, als der gute Schiedsrichter das Spiel abpfiff. In einem Spiel, in dem auch drei Punkte möglich waren und der Gegner ein Unentschieden akzeptiert hätte, konnten leider keine Punkte mit in die Eifel geholt werden. Unser Team zahlte hier leider erneut Lehrgeld als mit großen Abstand kleinster Verein in der D-Jugend-Rheinlandliga.

Am nächsten Samstag findet um 13 Uhr das letzte Heimspiel der Saison gegen Eisbachtal in Gillenfeld statt.

KategorienD1