D1: gelungener Rückrundenauftackt 1:3 gegen Salmrohr gewonnen

Bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Salmtal gelangte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft in den ersten Minuten unter Druck.
Wir konnten uns jedoch schnell stabilisieren und aus schönem Kombinationsfußball erste Torchancen erarbeiten. Nachdem Neuzugang Jannis Bleid mit starker Aktion noch am Torwart scheiterte, nutzte der heute glänzend aufspielende Finn Schmitz seine Chance und traf mit dem linken Fuß zum 0:1. Nachdem Jonah Castor den Pfosten traf, konnte der eingewechselte Enrico Strunk nach starkem Einsatz abgeklärt das 0:2 erzielen.

Nach der Halbzeit erzielte Salmrohr den Anschlusstreffer. Nach der roten Karte für den Gegner wegen wiederholtem Wegschubsen bei ruhendem Ball, wurde unsere von Kapitän Joschua Müllen geführte Abwehrreihe kaum noch geprüft.

Das vorentscheidende 1:3 erzielte Fynn Kläs 10 Minuten vor Schluss.

Am Donnerstag 18:30 Uhr in Strohn wartet mit der JSG Bitburger-Land bereits der nächste Gegner.

KategorienD1