C1 startet erfolgreich in die Rückrunde

JFV Vulkaneifel – TuS Mosella Schweich 3:1 (0:1)

Tore: 1:1 Finn Listner, 1:2 Eric Zens, 1:3 Anton Minninger

Zum Rückrunden Auftakt hieß es für unsere C1 direkt – Topspiel!

Die Anspannung bei Spielern wie Betreuer konnte man in der Kabiene förmlich spüren. Das Spiel begann man hoch konzentriert und aggressiv. Man stellte den Gegner früh zu, so dass dieser sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Leider verpasste man in den ersten 10 Minuten ein Tor zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball, eine unglückliche Aktion und plötzlich stand es eins zu null für Schweich. Sichtlich geschockt durch den Gegentreffer agierte man im weiteren Spielverlauf, nervös und hektisch. Spielerisch lief kaum noch etwas zusammen. So war man froh als der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff. In der  zweite Hälfte sollte die Mannschaft aber ein anderes Gesicht zeigen. So spielte man wieder ruhig und konzentriert nach vorne, wobei man die ständigen langen Bälle der Gäste gut verteidigte. So war es dann in der 45 Spielminute als man sich belohnte und Finn Listner nach schöner Vorarbeit durch Anton Minninger den hochverdienten Ausgleich erzielte. Man spielte weiter guten Fussball, ohne dabei aber große Torgefahr zu entwickeln. Also musste eine Standartsituation her. Zwei Minuten vor regulärem Spielende brachte Justin Lanser eine Ecke auf den kurzen Pfosten, dort war Eric Zens zur Stelle und drückte sehenswert den Ball über die Linie. Schweich warf nun alles nach vorne und der JFV konnte Konntern. Finn Listner bewahrte die Übersicht und setzte Anton Minninger gut in Szene. Dieser sorgte dann für die Vorentscheidung und markierte in der zweiten Minute der Nachspielzeit, dass drei zu eins.

Durch diesen Sieg festigte man den ersten Tabellenplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellen zweiten Trier Tarforst.

Es spielten: Cedrik Kies, Elias Kläs, Tino Meures, Nico Arnold, Joschi Müllen, Ben Häb, Eric Zens, Justin Lanser, Anton Minninger, Nick Schäfer, Finn Listner, Tim Reuter, Jan Luca Stolz, Maxi Hademer, Niklas Wiens, Enrico Strunk

Vorschau:   Nächsten Samstag reist die C1 des JFV zum Auswärtsspiel nach Sirzenich.

KategorienC1