C1: JSG Saar-Mosel Konz – JFV Vulkaneifel 1:9 (0:5)

Torschützen: 2X Ben Häb, 3X Anton Minninger, 1X Nick Schäfer, 1X Nico Arnold, 2X Finn Listner

Aufstellung: Cedric Kies, Joschua Müllen, Elias Kläs, Tino Meures, Finn Listner, Nick Schäfer,         Bennet Stölben, Anton Minninger, Ben Häb, Eric Zens, Nico Arnold, Niklas Wiens, JanLuca Stolz,      Tim Reuter

Souveränen Saisonauftakt der C1
Im ersten Saisonspiel war die C1 beim Aufsteiger von der JSG Saar-Mosel Konz gefordert und erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Hoch konzentriert ging man in die Partie und ließ bis zu Führung in der 8 Minute durch Ben Häb bereits einige Chancen liegen. Die Führung aber, brachte der Mannschaft ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Ruhe und so wurde man von Minute zu Minute stärker und schraubte das Ergebnis durch schönen Kombinationsfußball in die Höhe. Mit einer beruhigenden 5:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wie man die erste beendet hatte. Nach einem schönen Zuspiel von Finn Listner vollstreckte der Laufstarke Nico Arnold zum 6:0. Besonders erwähnenswert sind aber auch die drei Tore durch unseren Rückkehrer Anton Minninger der ein starkes Spiel ablieferte.
Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung auf die sich getrost aufbauen lässt. Allerdings werden die nächsten Spiele der Mannschaft einiges mehr abverlangen. Bereits nächstes Wochenende muss man zu einem weiteren Auswärtsspiel zum Rheinlandliga Absteiger der TuS Mosella Schweich reisen.

KategorienC1